tournaments-special-events-european-tour-qualifying-school-finals (1)

Die Qualifying School 2015 läuft, und zahlreiche Golfer haben sich mit Blick auf die European Tour auf den Weg gemacht, auf einen Weg, der für sie vom 14. bis zum 19. November 2015 zum achten Mal hintereinander auf dem Camiral Resort enden wird.
Im vergangenen Jahr hatten sich insgesamt 924 Teilnehmer für die Qualifying School eingeschrieben. Davon kamen 156 in die Endphase, und von diesen wiederum waren es schließlich 27, die sich die begehrten Karten zur Teilnahme an der internationalen European Tour 2015 sicherten.

Zu den Bestplatzierten der Qualifying School 2014 gehören unter anderem der Inder Anirban Lahiri, der sich bislang bereits zwei Titel auf der europäischen Tour holen konnte, seit er im November des vergangenen Jahres mit Nummer 17 aus der Final Stage hervorgegangen war, sowie der Engländer Matt Fitzpatrick, der derzeit zu den Top 40 bei der Race to Dubai gehört, und dies vor allem dank dreier Finalspiele, die er in dieser Saison innerhalb der Top Fünf bewältigen konnte.

„Wir fühlen uns geehrt,“ – so David Plana als CEO des Camiral Resorts – „dass wir Jahr für Jahr diese tollen Spieler bei uns aufnehmen können, und jedes Mal tun wir alles, was in unserer Macht steht, um ihnen die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen, damit sie sich ganz auf diese lange, stressige Woche konzentrieren können.“

„Der Stadium Course“ – so Plana weiter – „wurde von uns noch weiter verbessert, damit er stets für ein Turnier bereit steht, mit schnellen, anspruchsvollen Greens, die für jeden Spieler eine wirkliche Herausforderung darstellen. David Bataller, unser Greenkeeper, hat für eine adäquate Einfassung des Platzes gesorgt, um so den Stadium-Charakter noch deutlicher hervortreten zu lassen, denn das ist ja zweifellos ein weiterer herausragender Aspekt, der die Atmosphäre dieser Woche prägt.“

Und Mike Stewart als Leiter der Qualifying School fügt hinzu: „Als Austragungsort der Final Stage der Qualifying School war das Camiral Resort stets präsent, und dies ununterbrochen seit 2008. Mit der jetzt erfolgten Vertragserweiterung bis 2017 und hoffentlich noch länger wurde deutlich, wie zufrieden wir mit den Anlagen und Einrichtungen sind, die uns vom Resort zur Verfügung gestellt werden.tournaments-special-events-european-tour-qualifying-school-finals (10)

Mit seinen beiden wunderbaren Plätzen, seinen erstklassigen Übungsanlagen und dem dazu gehörenden Hotel kann ich mir für unser Finale keinen geeigneteren Austragungsort wünschen. Und es ist doch bezeichnend, dass auch die teilnehmenden Spieler, trotz der Anspannung und der hohen Belastung dieser Woche, diesen Standort uneingeschränkt loben und preisen.
Wir freuen uns darauf, im November wieder im Resort sein und dort arbeiten zu können mit David und seinem Team, die doch alles daran setzen, uns unseren Aufenthalt hier so angenehm wie möglich zu machen.“